Hogan Ephraim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Hogan Ephraim
Spielerinformationen
Voller Name Hogan Phillip Ephraim
Geburtstag 31. März 1988
Geburtsort Archway, LondonEngland
Position Flügelspieler
Vereine in der Jugend
West Ham United
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2008
2006–2007
2007
2008–2014
2009
2011
2012
2013
2013–2014
2014–
West Ham United
Colchester United (Leihe)
Queens Park Rangers (Leihe)
Queens Park Rangers
Leeds United (Leihe)
Charlton Athletic (Leihe)
Bristol City (Leihe)
FC Toronto (Leihe)
Peterborough United (Leihe)
Wycombe Wanderers
0 (0)
21 (1)
13 (2)
95 (4)
3 (0)
5 (1)
5 (1)
11 (0)
8 (0)
7 (1)
Nationalmannschaft
2003–2004
2004–2005
2005–2006
2005–2007
England U-16
England U-17
England U-18
England U-19



1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 4. März 2015

Hogan Phillip Ephraim (* 31. März 1988 in Archway, London) ist ein englischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Ephraim unterschrieb 2004 einen Vertrag beim Verein West Ham United, für den er im gleichen Jahr in einem Spiel des League Cups debütierte. Auch in seiner zweiten Saison kam er lediglich im League Cup zum Einsatz, diesmal gegen Sheffield Wednesday (0:3). Nach der Saison wurde er 2006 von Colchester United für eine Saison ausgeliehen. Während der Saison bestritt er 21 Ligaspiele und traf einmal ins Tor. Seine nächste Station, zunächst als Leihe, waren die Queens Park Rangers, für die er 13 Ligaspiele absolvierte und zwei Tore schoss.

In der Saison 2007/08 unterschrieb er einen festen Vertrag bei den Rangers, bestritt in seiner Debütsaison 29 Ligaspiele und traf zweimal ins Tor. Des Weiteren kam Ephraim einmal im FA Cup zum Einsatz. In der nächsten Saison absolvierte er 27 Ligaspiele und erzielte ein Tor. Zudem konnte er zwei Einsätze im Rahmen des FA Cups für sich verbuchen. 22 Ligaeinsätze folgten in der Saison 2009/10, ein Spiel im FA Cup und drei Spiele im League Cup (zwei Tore). In der gleichen Saison wurde er an Leeds United ausgeliehen, für die er wettbewerbsübergreifend in fünf Spielen zum Einsatz kam (ein Tor). 28 Ligaspiele absolvierte Ephraim in der Spielzeit 2010/11 für die Rangers, in denen er dreimal ins Tor traf. Als die Queens Park Rangers zur Saison 2011/12 in die Premier League aufgestiegen waren, kam Ephraim seltener zum Einsatz; lediglich zwei Ligaeinsätze stehen ihm zu Buche. Des Weiteren wurde er in dieser Saison kurzzeitig an Charlton Athletic und Bristol City verliehen.[1] In den Jahren 2013 und 2014 folgten Leihverträge beim kanadischen Verein FC Toronto[2] und Peterborough United.[3]

Dies führte letztendlich dazu, dass er im Oktober 2014 ablösefrei zu den Wycombe Wanderers wechselte.[4]

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Außerdem nahm Hogan Ephraim an Länderspielen der U-16-, U-17-, U-18- und U-19-Nationalmannschaften teil.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bristol City sign Hogan Ephraim, Andre Amougou & Dekel Keinan, bbc.co.uk
  2. HOGAN HEADS FOR TORONTO, qpr.co.uk
  3. Ephraim Joins Posh, theposh.com
  4. Ainsworth secures Hogan deal, wycombewanderers.co.uk