Holger Thews

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Holger Uwe Thews (* 11. Mai 1973 in Menden, Sauerland) ist ein deutscher Schauspieler. Daneben arbeitet er als Sänger, Musiker und Komponist.

Holger Thews studierte von 1995 bis 1999 an der Schauspielschule Stuttgart. Sein erstes Engagement erhielt er in Dresden am Theater Junge Generation. Von 2003 bis 2007 arbeitete er freischaffend. Seit März 2007 gehört er zum Ensemble der Landesbühnen Sachsen mit Stammhaus in Radebeul. Auf der Felsenbühne Rathen tritt er als Darsteller des Old Shatterhand auf, außerdem ist er dort als Lysander in Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare und in anderen Rollen zu sehen.

Rollen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eintrag bei den Landesbühnen Sachsen.