Hossein Tir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hossein Tir Grasski
Nation Iran Iran
Geburtstag 6. Juli 1997
Karriere
Disziplin Slalom, Riesenslalom,
Super-G, Super-Kombination
Status nicht aktiv
Karriereende 2019
FIS-Logo Platzierungen im Weltcup
 Debüt im Weltcup 24. August 2012
 Gesamtweltcup 54. (2012)
letzte Änderung: 31. Juli 2023

Hossein Tir (persisch حسین تیر; * 6. Juli 1997) ist ein iranischer Grasskiläufer. Er startete 2012 erstmals im Weltcup.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tir nahm im August 2012 erstmals an drei Weltcuprennen im iranischen Skiort Dizin teil. Während er im ersten der beiden Super-G disqualifiziert wurde, belegte er im zweiten Super-G den 24. Platz und im Riesenslalom den 21. Rang. Damit erzielte er im Gesamtweltcup der Saison 2012 den 54. Platz.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weltcupplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2012: Super-G: Platz 24; Riesenslalom: Platz 21
  • 2015: Super-G: Platz 15; Riesenslalom: Platz 12
  • 2018: Riesenslalom: Platz 25
  • 2019: Super-G: Platz 14

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]