Hote Hote Pyaar Ho Gaya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Originaltitel Hote Hote Pyaar Ho Gaya
Produktionsland Indien
Originalsprache Hindi
Erscheinungsjahr 1999
Länge 139 Minuten
Stab
Regie Firoz Irani
Drehbuch Firoz Irani, Anil Kalekar, Madhusudan Kalekar, S. Khan, Naushir Khatau, Naeem-Ejaz
Produktion Firoz Irani, Ashutosh Bajpay, Saumil Patel
Musik Anand Raj Anand
Kamera Damodar Naidu
Schnitt Hussain A. Burmawala
Besetzung

Hote Hote Pyaar Ho Gaya ist ein Bollywood-Liebesfilm von Firoz Irani aus dem Jahr 1999.

Handlung[Bearbeiten]

Pinky und Atul alias Bunty haben sich im College verliebt und wollen nun ihr Leben gemeinsam verbringen. Doch deren Eltern haben ganz andere Pläne mit den beiden: Pinkys Vater hat bereits einen ehrlichen Polizisten Arjun als würdevollen Schwiegersohn ausgewählt. Auch Buntys Vater will Shobha, die Tochter eines Familienfreundes, zur Schwiegertochter.

Pinky und Bunty können die arrangierten Ehen nicht verweigern, da Bunty enterbt und Pinky verstoßen würde. Es gibt keinen anderen Ausweg als der Heirat mit den jeweiligen Partnern zuzustimmen, jedoch wollen sie Arjun und Shobha derart verärgern, dass sie sich freiwillig scheiden lassen wollen.

Dies erweist sich als schwieriger als gedacht, denn Arjun und Shobha zeigen sich sehr verständnisvoll und überschütten sie mit ihrer Liebe. Doch irgendwann sind auch sie mit der Situation überfordert, dass sie sich wirklich scheiden lassen wollen.

Für Pinky ändert sich alles als Arjun ihr Leben rettet und sein eigenes aufs Spiel setzt. Nun begreift sie, was sie tief in ihrem Herzen für Arjun empfindet. Auch Bunty fällt Shobha entschuldigend in die Arme.

Musik[Bearbeiten]

Lied Sänger
Haiyo Hikko Nikko Ni Kavita Krishnamurthy
Haiyo Hikko Nikko Ni Anand Raj Anand
Hote Hote Pyaar Ho Gaya Alka Yagnik
Jab Tum Mere Kumar Sanu
Laddu Motichur Ka Alka Yagnik, Poornima
O Jane Jaa Udit Narayan, Sadhana Sargam
Pyar Wale Rang K. S. Chitra

Weblinks[Bearbeiten]