Howhannes Tumanjan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Hovhannes Tumanjan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Biografie, Werk

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Hovhannes Tumanjan

Howhannes Tumanjan (armenisch Հովհաննես Թումանյան; * 19. Februar 1869 in Dsegh, Russisches Kaiserreich, heute Armenien; † 23. März 1923 in Moskau) war ein armenischer Dichter. Er konzentrierte sich in seinen Versen auf das harte Leben in der Provinz Lori. Die städtische Siedlung Tumanjan wurde ihm zu Ehren benannt.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Hovhannes Tumanyan – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien