Hu Yun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hu Yun
Land: Hongkong Hongkong
Geburtsdatum: 31. August 1981
Geburtsort: Hubei
Größe: 178 cm[1]
Gewicht: 72 kg
Spielhand: Rechts
BWF-ID
BWF-Profil

Hu Yun (chinesisch 胡贇; * 31. August 1981 in Hubei, Volksrepublik China) ist ein chinesischer Badmintonspieler, der mittlerweile für Hongkong startet.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hu Yun gewann 2004 bei den Weltmeisterschaften der Studenten Silber im Herreneinzel für die Volksrepublik China. Erst 2009, mittlerweile für Hongkong startend, machte er international wieder auf sich aufmerksam, als er bei den Philippines Open Zweiter wurde. Bei den Denmark Open des Folgejahres wurde er Dritter, bei der Asienmeisterschaft Fünfter.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Veranstaltung Disziplin Platz Name
2002 China Open Herreneinzel 5 Hu Yun
2004 Weltmeisterschaften der Studenten Herreneinzel 2 Hu Yun
2007 Nationale Titelkämpfe Herreneinzel 1 Hu Yun
2009 Nationale Titelkämpfe Herreneinzel 1 Hu Yun
2009 Philippines Open Herreneinzel 2 Hu Yun
2010 Nationale Titelkämpfe Herreneinzel 1 Hu Yun
2010 Denmark Open Herreneinzel 3 Hu Yun
2010 Swiss Open Herreneinzel 5 Hu Yun
2010 Asienmeisterschaft Herreneinzel 5 Hu Yun
2010 China Masters Herreneinzel 5 Hu Yun

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. BWF-Profil