Human & Experimental Toxicology

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Hum Exp Toxicol)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Human & Experimental Toxicology

Beschreibung Peer-Review Fachzeitschrift
Fachgebiet Toxikologie und Medizin
Sprache Englisch
Verlag SAGE Publications (Vereinigte Staaten)
Erstausgabe 1981
Erscheinungsweise monatlich
Impact Factor 2,171 (2018)[1]
Chefredakteur Kai Savolainen
Weblink Website
ISSN (Print)
ISSN (online)

Human & Experimental Toxicology, abgekürzt Hum. Exp. Toxicol., ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die vom SAGE-Verlag veröffentlicht wird. Die erste Ausgabe erschien im Januar 1981, die Zeitschrift hieß damals noch Human Toxicology. Der heutige Name wurde im Januar 1990 angenommen. Die Zeitschrift erscheint monatlich. Es werden Artikel veröffentlicht, die experimentelle und klinische Studien zu funktionalen, biochemischen und strukturellen Funktionsstörungen darstellen. Hierbei ist der Fokus auf Ursachen, Gegengifte und andere Therapien gerichtet. Die Zeitschrift unterhält enge Verbindungen zur französischen Gesellschaft für Toxikologie.[2]

Der Impact Factor der Zeitschrift lag im Jahr 2018 bei 2,171.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Human & Experimental Toxicology. In: Journal Citation Reports. Clarivate Analytics, 2018. Abgerufen am 20. November 2019.
  2. Website des Journals (Memento des Originals vom 28. September 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/het.sagepub.com; abgerufen am 24. September 2012.