Hussein Muayad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ajatollah Scheich Hussein Muayad (arabisch حسين المؤيد; geb. 1965 in al-Kazimiyya, Bagdad[1]) war ein schiitischer Geistlicher, der zum Sunnitentum 2006 konvertierte. Er studierte und lebte fast zwei Jahrzehnte in der iranischen Stadt Ghom (Qom). Er ist Präsident und Gründer des Knowledge Forum (Wissensforums) in Bagdad, Irak.

Hussein Muayad war einer der 138 Unterzeichner des offenen Briefes Ein gemeinsames Wort zwischen Uns und Euch (engl. A Common Word Between Us & You), den Persönlichkeiten des Islam an „Führer christlicher Kirchen überall“ (engl. "Leaders of Christian Churches, everywhere …") sandten (13. Oktober 2007).[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise und Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. alrashead.net (Memento des Originals vom 9. November 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.alrashead.net (Ayatollah Hussein Muayad)
  2. acommonword.com: Ein Gemeinsames Wort zwischen Uns und Euch (Zusammengefasste Kurzform) (PDF; 186 kB)
Hussein Muayad (Alternativbezeichnungen des Lemmas)
حسين المؤيد