Hype: The Time Quest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hype: The Time Quest
Studio Ubisoft
Erstveröffent-
lichung
20.11.1999 (US), 2001 (D)
Plattform PC, Playstation 2
Genre Adventure
Steuerung Tastatur,Joystick
Systemvor-
aussetzungen
Pentium 200 MMX, 32 MB RAM, DirectX 6 kompatible Video- und Soundkarte
Sprache Deutsch
Altersfreigabe
USK ab 6 freigegeben

Hype: The Time Quest ist ein von Ubisoft entwickeltes Adventure, das in einer mittelalterlichen Umgebung spielt. Die Figuren im Spiel sind wie Playmobil-Figuren gestaltet.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Story des Spiels, welche von Playmobil-Einflüssen geprägt ist, ist zum großen Teil sehr abwechslungsreich.

Hype, ein junger Ritter von König Taskan IV, bekommt auf einer Feier zur Beendigung des Bürgerkrieges in der Stadt Torras das Schwert des Friedens verliehen. Plötzlich taucht ein schwarzer Ritter auf und verlangt den Thron. Hype verteidigt seinen König, doch er schafft es nicht und wird von dem schwarzen Ritter in eine Statue verwandelt und weit in die Vergangenheit geschickt, wo er dann bei einem jungen Alchemisten namens Gustus wieder auftaucht. Dieser schafft es, Hype aus der Statue zu befreien. Weiter muss Hype in der Zeit reisen, um am Ende in seine Ära zurückzukehren und um den schwarzen Ritter zu besiegen. Für jede der 3 weiteren Epochen benötigt er ein Juwel, das ihm gleichzeitig mehr Stärke verleiht.

Aufbau[Bearbeiten]

Die Handlung erstreckt sich über vier verschiedene Epochen.

Hype besitzt folgende Waffen: ein magisches Schwert, einen Schild und eine Armbrust, mit der er verschiedene Arten von Bolzen verschießen kann. Zudem kann Hype im weiteren Spielverlauf sämtliche Varianten von Feuer-, Eis- und Blitz-Zaubern finden.

Lebensenergie und das zum Zaubern benötigte Mana kann Hype durch Tränke und Kräuter auffrischen.

Seine Rüstung kann Hype beim Schmied und auf dafür vorgesehenen „Reparatur-Feldern“ erneuern. Im weiteren Spielverlauf findet Hype eine neue Rüstung, die ihn stärker macht. Um in der Zeit reisen zu können, muss Hype für jede weitere Ära ein Juwel finden. Sobald er alle vier Juwelen besitzt, fängt sein Schwert an zu leuchten.

Weblinks[Bearbeiten]