Iñaki Astiz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Iñaki Astiz
Personalia
Voller Name Iñaki Astiz Ventura
Geburtstag 5. November 1983
Geburtsort PamplonaSpanien
Größe 185 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2005 CA Osasuna
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2007 CA Osasuna B 65 (4)
2006–2007 CA Osasuna 0 (0)
2007–2015 Legia Warschau 159 (8)
2010–2011 Legia Warschau ME 3 (0)
2013–2014 Legia Warschau II 4 (0)
2015–2017 APOEL Nikosia 43 (2)
2017–2021 Legia Warschau 38 (0)
2017–2021 Legia Warschau II 44 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Iñaki Astiz Ventura (* 5. November 1983 in Pamplona) ist ein spanischer ehemaliger Fußballspieler.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der spanische Verteidiger Astiz stammt aus der Jugend des CA Osasuna. Von dort führte sein Weg über die zweite Mannschaft von CA Osasuna in den bezahlten Fußball. In seinem ersten Jahr in der Profimannschaft des CA Osasuna kam er jedoch zu keinem Einsatz. 2007 verließ er dann Spanien und wechselte nach Polen zu Legia Warschau. Hier konnte er sich schnell einen Stammplatz in der Verteidigung erspielen und zählt zu den besten Verteidigern der polnischen Ekstraklasa. Nach 9 Jahren in Polen verließ er nach Ende der Saison 2014/2015 Legia Warschau und unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag bei APOEL Nikosia auf Zypern. Nach dessen Ablauf kehrte er zu Legia zurück und spielte weitere dreieinhalb Jahre für die Hauptstädter, hauptsächlich in deren zweiter Mannschaft. Anfang 2022 erklärte er seinen Rücktritt vom aktiven Sport.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Iñaki Astiz Ventura – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien