I’m Your Man

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
I’m Your Man
  DE 14 09.12.1985 (7 Wo.)
  AT 14 01.01.1986 (10 Wo.)
  CH 7 08.12.1985 (9 Wo.)
  UK 1 23.11.1985 (13 Wo.)
  US 3 01.02.1986 (18 Wo.)

I’m Your Man ist ein Lied von Wham! aus dem Jahr 1985, das von George Michael geschrieben und produziert wurde. Es erschien auf dem Album The Final.

Geschichte[Bearbeiten]

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Die ersten Aufnahmen fanden Ende 1984 statt, die Arbeit wurde im Frühjahr 1985 durch die Tournee in der Volksrepublik China und den Auftritt beim Live Aid unterbrochen, erst im Sommer 1985 wurde das Lied fertiggestellt. I'm Your Man war nach Last Christmas eines der Lieder von Wham!, die nicht von einem Studioalbum ausgekoppelt wurden.

Die Veröffentlichung fand am 14. September 1985 statt. In den Ländern Großbritannien, Irland und Neuseeland wurde das Dance-Pop-Lied ein Nummer-eins-Hit.

Musikvideo[Bearbeiten]

Ähnlich wie bei Wake Me Up Before You Go-Go besteht auch dieses Musikvideo aus einem Liveauftritt, gedreht wurde in schwarz-weiß im legendären Marquee Club in London.

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE / AT / CH / UK / US / , abgerufen am 16. August 2011.