I Just Wanna Know

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
I Just Wanna Know
Taio Cruz
Veröffentlichung 4. November 2006
Länge 3:57 Min
Genre(s) Pop, R&B
Autor(en) Taio Cruz
Album Departure

I Just Wanna Know ist die Debütsingle des britischen Sängers Taio Cruz. Der Song wurde von Cruz geschrieben und komponiert und am 4. November 2006 als Single und als Download veröffentlicht. Er ist als Bonustrack auf Cruz’ Debütalbum Departure zu finden.

Taio Cruz, Streaky und Tim Kellett produzierten den Song. Die Single sowie auch das 2008er Re-Release wurden über das Plattenlabel Island Records veröffentlicht.[1]

Charts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Stück konnte sich sechs Wochen auf Rang 29 in den britischen Single-Charts platzieren.[2] Am 10. November 2008 erschien ein Re-Release des Songs. Es erschien auch ein Remix, bei dem US-Rapper Flo Rida mitwirkte, allerdings konnte er die Charts nicht erreichen.

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Musikvideo wurde am 26. Juni 2009 auf Taios offiziellem YouTube-Kanal hochgeladen. Im Video lädt Cruz ein paar Freunde in ein Landhaus auf ein Essen ein. In einer weiteren Szene sitzt er auf einem Bett, neben ihm liegt seine Freundin.[3]

Versionen und Remixe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Version / Remix Länge
1. Radio Edit 3:35
2. Flo Rida Remix 3:58
3. Jim Beanz Remix 4:05
4. The Bimbo Jones Radio Edit 3:13

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Song auf hitparade.ch
  2. Chartquelle: UK@1@2Vorlage:Toter Link/chartarchive.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im November 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Offizielles Video auf YouTube