I Just Want to Make Love to You

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
I Just Want to Make Love to You
Muddy Waters
Veröffentlichung 1954
Länge 2:49
Genre(s) Blues, Chicago Blues
Autor(en) Willie Dixon
Coverversionen
The Rolling Stones
1964 Foghat

I Just Want to Make Love to You ist ein Bluessong, den Willie Dixon für Muddy Waters geschrieben hat. Er hieß zunächst Just Make Love to Me[1], wurde 1954 auf Chess (Kat. No. 1571) veröffentlicht und wurde ein großer Erfolg (Platz 5 der Billboard Black Singles Charts). Der Song wurde von Waters 1968 nochmals für sein Album Electric Mud aufgenommen.

Text[Bearbeiten]

Der Song handelt von einem Mann, der von seiner Frau nichts will, was von einer Frau in der damaligen Zeit erwartet wird.

I don't want you to wash my clothes
I don't want you to keep my home
I don't want your money too
I just want to make love to you[2][3]

Besetzung der Originalversion[Bearbeiten]

Coverversionen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Songporträt bei Allmusic
  2. „Ich will nicht, dass du meine Kleidung wäscht, meine Wohnung in Ordnung hältst, ich will dein Geld nicht, ich will nur Liebe machen“
  3. Liedtext
  4. Discogs:Muddy-Waters-The-Best-Of-Muddy-Waters abgerufen am 21. November 2010
  5. Second Hand Songs abgerufen am 21. November 2010 sowie Songporträt (Allmusic)