I Luh Ya Papi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
I Luh Ya Papi
Jennifer Lopez feat. French Montana
Veröffentlichung 11. März 2014
Länge 3:27
Genre(s) Hip-Hop, R&B
Autor(en) Jennifer Lopez, French Montana, Detail, Andre Proctor
Produzent(en) Cory Rooney, Noel "Detail" Fisher
Album A.K.A.

I Luh Ya Papi ist ein Lied der amerikanischen Sängerin Jennifer Lopez, als Gastmusiker wirkt der Rapper French Montana mit. Der Song wurde von Jennifer Lopez, French Montana, Detail und Andre Proctor geschrieben. Die Produktion des Songs übernahmen Cory Rooney und Noel "Detail" Fisher.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 5. März 2014 feierte der Song beim Radiosender Power 106 Premiere, am gleichen Tag wurde der Song als Download zur Verfügung gestellt.[1] Außerdem gab es einen Remix mit Big Sean.[2] Am 21. April wurde ein weiterer Remix von DJ Kahled mit French Montana, Big Sean und Tyga veröffentlicht.[3]

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Song an sich wurde von Kritikern positiv aufgenommen, jedoch gab es Kritik für den Titel des Songs. Michael Gragg von The Guardian meinte, man bräuchte eine Operation, um den Song aus dem Kopf zu bekommen.[4] Mike Wass vom Idolator meinte, man sollte Songs nicht nach ihren Titeln beurteilen, denn als er den Songtitel hörte, rollten sich seine Augen. Der Text sei an manchen Stellen zwar fragwürdig, der Song sei aber vollgepackt mit eingängigen Hooks.[5]

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Musikvideo wurde in Miami gedreht, Direktor war Jessy Terreo.[6] Nach Interpretation der Website promicabana.de werden im Video Männer in etwa so als Objekte dargestellt, wie Frauen in Videos von Rappern als Objekte dargestellt werden.[7]

Kommerzieller Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Song erreichte Platz 77 der Billboard Hot 100.[8]

Charts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charts (2014) Höchstposition
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten[9] 77
U.S. Billboard Dance Club Songs[10] 5

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jennifer Lopez Declares "I Luh Ya PaPi". Abgerufen am 21. April 2015.
  2. http://www.idolator.com/7508660/jennifer-lopez-big-sean-i-luh-ya-papi-remix-radio
  3. http://www.complex.com/music/2014/04/j-lo-i-luh-ya-papi-dj-khaled-remix
  4. Michael Cragg: Jennifer Lopez feat French Montana – I Luh Ya PaPi: New music | Music. In: theguardian.com. 6. März 2014, abgerufen am 5. Februar 2024 (englisch).
  5. http://www.idolator.com/7508543/jennifer-lopez-french-montana-i-luh-ya-papi
  6. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 27. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.celebuzz.com
  7. https://www.promicabana.de/jennifer-lopez-i-luh-ya-papi-musikvideo/
  8. http://www.billboard.com/artist/304444/Jennifer+Lopez/chart?f=379
  9. Jennifer Lopez Chart History: The Hot 100. Abgerufen am 21. April 2015.
  10. Jennifer Lopez Chart History: Dance Club Songs. Abgerufen am 21. April 2015.