I Need Love

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
I Need Love
  DE 6 26.10.1987 (14 Wo.)
  AT 13 15.12.1987 (6 Wo.)
  CH 6 08.11.1987 (8 Wo.)
  UK 8 05.09.1987 (11 Wo.)
  US 14 12.09.1987 (13 Wo.)

I Need Love ist ein Lied von LL Cool J aus dem Jahr 1987, das von ihm geschrieben wurde. Es erschien auf dem Album Bigger and Deffer.

Geschichte[Bearbeiten]

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

In der Handlung des Liedes sehnt sich der Protagonist nach einem jungen Mädchen, das ihn liebt und mit ihm gerne Zeit verbringt.[2] Eine Roland TR-808 diente als elektronisches Schlagzeug.

Die Veröffentlichung fand am 2. September 1987 statt.

Musikvideo[Bearbeiten]

Die Handlung des Musikvideos ist an das Lied angelehnt. Zu Beginn sitzt LL Cool J mit einigen Frauen auf einem Sofa, beim Hinausgehen wird er von Fans bejubelt, und er rappt bei einem Gang durch ein Wohnzimmer das Lied. Er setzt sich anschließend in eine Limousine. In einer Fadeout-Szene sitzt ein Mädchen weinend auf einem Bett hinter LL Cool J. Nach der Fahrt steigt er vor jubelnden Fans aus und gibt einer Reporterin ein Interview. Währenddessen streitet sich das Mädchen mit seinem Vater aufgrund der schlechten Zensuren im Zeugnis, und vor lauter Wut reißt der Vater ein Poster von LL Cool J von der Wand, worauf die Tochter weint. Wieder steigt LL Cool J aus einer Limousine aus und wird von Fans und Paparazzi verfolgt. Er flüchtet zurück in die Limousine, wo bereits das Mädchen aus der vorigen Szene sitzt. Während der Fahrt kommen das Mädchen und er ins Gespräch, worauf beide sich umarmen und schließlich in einer Badewanne zu sehen sind.

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE /AT / CH / UK / US, abgerufen am 10. Juli 2011.
  2. Übersetzung in Golyr.de