Ian Allinson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ian Allinson
Personalia
Voller Name Ian James Robert Allinson
Geburtstag 1. Oktober 1957
Geburtsort StevenageEngland
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1974–1983 Colchester United 308 (69)
1983–1987 FC Arsenal 83 (16)
1987 Stoke City 9 (00)
1987–1988 Luton Town 32 (03)
1988–1990 Colchester United 38 (10)
Stationen als Trainer
Jahre Station
Harlow Town
FC Boreham Wood
FC Stotfold
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ian James Robert Allinson (* 1. Oktober 1957 in Stevenage) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Allinson begann seine aktive Spielerkarriere 1974 als Jugendlicher bei Colchester United. 1983 nach einem Aufstieg und zwei Abstiegen mit Colchester kam der Stürmer ablösefrei zum FC Arsenal. Sein Debüt für die Gunners gab er im englischen Ligapokal gegen den FC Walsall. Nach vier Jahren in London ging er 1987 zu Stoke City und ein Jahr später zu Luton Town. Nach einem Jahr in Luton ließ Allinson seine Karriere bei seinem Stammklub Colchester United ausklingen. Nach seinem Karriereende als Spieler trainierte er Harlow Town, den FC Boreham Wood und den FC Stotfold.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]