Ibrahim Chabbouh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ibrāhīm Šabbūḥ)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ibrahim Chabbouh (arabisch ابراهيم شبوح / Ibrāhīm Šabbūḥ) ist seit 1999 der Generaldirektor des Königlichen Aal al-Bayt Instituts für islamisches Denken in Jordanien. Er ist Mitbegründer des Vereins zur Pflege der Stadt Qairawān[1] in Tunesien. Zwischen 1987 und 1992 war er der Generaldirektor der Nationalbibliothek Tunesiens in Tunis.[2]

Er war einer der 138 Unterzeichner des offenen Briefes Ein gemeinsames Wort zwischen Uns und Euch (engl. A Common Word Between Us & You), den Persönlichkeiten des Islam an „Führer christlicher Kirchen überall“ (engl. „Leaders of Christian Churches, everywhere …“) sandten (13. Oktober 2007).[3]

Einzelnachweise und Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. arabisch جمعية صيانة مدينة القيروان
  2. DNB
  3. acommonword.com: Ein Gemeinsames Wort zwischen Uns und Euch (Zusammengefasste Kurzform) (PDF; 182 kB)
Ibrahim Chabbouh (Alternativbezeichnungen des Lemmas)
Brahim Chabbouh; Ibrahim Chabbuh; Ibrahim Shabuh; Ibrahim Ahmed Chabbouh; إبراهيم أحمد شبوح; Ibrahim Chabbouh; Ibrāhīm Shabbūḥ; Ibrahim Chebbouh; Ibrāhīm Šabbūḥ; Ibrāhīm Shabbūḥ; ابراهيم شبّوح; شبوح، ابراهيم; شبوح، ابراهيم