Igor Đurić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Igor Đurić
Personalia
Geburtstag 22. Februar 1985
Geburtsort Novi SadSFR Jugoslawien
Größe 192 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
–2005 FK Srem Sremska Mitrovica
2005–2009 FK Vojvodina Novi Sad 81 (4)
2009–2011 SC Heerenveen 6 (0)
2011–2012 al-Schardscha
2012–2015 FK Vojvodina Novi Sad 23 (2)
2014–2015 → FK Rad (Leihe) 12 (2)
2015–2016 Karşıyaka SK 10 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008–2009 Serbien 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Februar 2016

2 Stand: 1. Februar 2010

Igor Đurić (* 22. Februar 1985 in Novi Sad; internationale Schreibweise auch Igor Djurić) ist ein serbischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Đurić begann seine Karriere in der Jugendmannschaft von FK Vojvodina Novi Sad. Sein größter nationaler Erfolg mit Vojvodina war das Erreichen des Pokalfinales 2007.

International spielte Đurić mit Vojvodina jetzt bereits zweimal im UEFA-Cup. In der Saison 2007/08 kam er mit Vojvodina bis zur Zweiten Qualifikationsrunde, in der man gegen Atlético Madrid ausschied. In der Saison 2008/09 unterlagen sie in derselben Runde Hapoel Tel Aviv. In der ersten Qualifikationsrunde gelangen Đurić die beiden Treffer beim 2:1-Erfolg über FK Olimpik Baku.

Im Sommer 2009 wechselte er zum niederländischen Erstligaklub SC Heerenveen. Nachdem er hier zwei Spielzeiten gespielt hatte, wechselte er im Sommer 2011 zu al-Schardscha.

Zur Saison 2012 kehrte er nach Serbien zurück und begann wieder für seinen alten Verein Vojvodina zu spielen. Nachdem er die Saison 2014/15 als Leihspieler beim FK Rad verbracht hatte, ging er im Sommer 2015 mit seinem Wechsel zum türkischen Zweitligisten Karşıyaka SK wieder ins Ausland. Im Januar 2016 verließ er diesen Verein.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Đurić debütierte im November 2008 bei einem 6:1-Erfolg gegen Bulgarien in der serbischen Nationalelf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]