Im Bann der schwarzen Witwe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Im Bann der schwarzen Witwe
Originaltitel Widow on the Hill
Produktionsland USA, Kanada
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2005
Länge 100 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Peter Svatek
Drehbuch Stephen Harrigan
Produktion Dennis Chapman, Glenda Hersh, Judith A. Polone, Steven Weinstock, Salli Newman
Musik Danny Lux
Kamera David Greene
Schnitt Stephen Lawrence
Besetzung

Im Bann der schwarzen Witwe (Widow on the Hill) ist ein 2005 produziertes Filmdrama aus den Vereinigten Staaten mit Natasha Henstridge und James Brolin. Das Drehbuch wurde anhand der wahren Geschichte von Donna Somerville geschrieben. Gedreht wurde der Film in Toronto.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte wird in den Rückblenden erzählt. Die Krankenschwester Linda Dupree wird als Pflege für die kranke Felicia Cavanaugh eingestellt. Felicia stirbt etwas später, Linda heiratet den Witwer Hank Cavanaugh. Seine Kinder verdächtigen Linda, Felicia getötet zu haben. Als Hank stirbt, klagen seine Kinder Linda an. Sie wird festgenommen, aber vor Gericht freigesprochen.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Jackie K. Cooper lobte auf www.jackiekcooper.com die "verführerische" Präsenz der "schönen" Natasha Henstridge. Er schrieb, die Handlung basiere zwar auf einer wahren Geschichte, aber zahlreiche Elemente der Handlung habe sich der Drehbuchautor ausgedacht.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]