In echt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In echt
Studioalbum von Die Sterne

Veröffent-
lichung(en)

1994

Label(s) L’age d’Or

Format(e)

CD

Genre(s)

Hamburger Schule

Titel (Anzahl)

12

Länge

44:38

Besetzung

Produktion

Chris von Rautenkranz, Die Sterne

Studio(s)

Soundgarden Studio Hamburg

Chronologie
Wichtig
(1993)
In echt Universal Tellerwäscher (EP)
(1994)

In echt ist das zweite Album der Hamburger Band Die Sterne. Es wurde im Soundgarden Studio in Hamburg aufgenommen und erschien 1994 auf dem Label L’age d’Or.[1]

Titelliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Einzugsermächtigung – 0:47
  2. Du darfst nicht vergessen zu essen – 3:57
  3. Universal Tellerwäscher – 4:07
  4. Nüchtern – 4:17
  5. Es möchte echt sein – 3:30
  6. Franzi und Crack – 4:04
  7. Kein Mitleid – 3:49
  8. Vorabendprogrammredakteur – 4:23
  9. Il Silenzio – 3:26
  10. Zum Totschlagen zu schön – 5:37
  11. Unland – 5:07
  12. Offenbarungseid – 1:34

Titelinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Il Silenzio wurde von Frank Spilker alleine geschrieben und Josef Thoene spielt bei diesem Titel als Gastmusiker Trompete. Alle anderen Titel wurden von der gesamten Band geschrieben.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Album wurde 2005 wiederveröffentlicht.[2] Es enthält vier Bonustitel, wobei die Lieder Eifersucht spricht und Jetzt nicht auf keiner vorherigen Veröffentlichung enthalten waren. Der Titel Klammer zu ist der EP Universal Tellerwäscher entnommen und Swinging Safari ist ursprünglich auf dem Album Posen zu finden.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Informationen zum Album auf Discogs.com
  2. Informationen zur Wiederveröffentlichung auf Discogs.com

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]