In the Wee Small Hours of the Morning

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

In the Wee Small Hours of the Morning ist ein Popsong von David Mann (Musik) mit dem Text von Bob Hilliard aus dem Jahr 1955.

Der Song wurde zunächst durch die Aufnahme von Frank Sinatra 1955 populär, veröffentlicht als Titelsong seines Albums In the Wee Small Hours (das 1984 in die „Grammy Hall Of Fame“ aufgenommen wurde).

Bereits 1955 wurde eine Instrumentalversion von J. J. Johnson & Kai Winding eingespielt, im Folgejahr von Hazel Scott. Sängerinnen wie Morgana King, June Christy und Ella Fitzgerald coverten den Song ebenso wie The Hi-Lo’s. Der Song entwickelte sich, auch durch Interpretation von Ben Webster mit Oscar Peterson, Johnny Hodges, Curtis Fuller und Art Van Damme zum Jazzstandard.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Tom Lord The Jazz Discography (online, 2. Februar 2014)