Inigo Gallo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inigo Gallo (* 2. November 1932 in Zürich; † 15. Dezember 2000 in Oberweningen) war ein Schweizer Volksschauspieler, Kabarettist und Regisseur.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er wirkte in zahlreichen Hörspielen mit, in Fernsehfilmen und einigen Spielfilmen, darunter Der Würger vom Tower, Demokrat Läppli und Klassezämekunft, war aber hauptsächlich auf der Bühne tätig, insbesondere im Volksschauspiel und in Komödien.

Inigo Gallo war langjähriger Lebenspartner von Margrit Rainer.

Grabstätte von Margrit Rainer, Inigo Gallo und Susanne Gallo-De Santi auf dem Friedhof Enzenbühl, Zürich

Er wurde auf dem Friedhof Enzenbühl in Zürich, neben Margrit Rainer und seiner zweiten Frau Susanne Gallo-De Santi beigesetzt (FG 81272).

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kinofilme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]