Inoffizielle Ringer-Weltmeisterschaften 1905

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die in heutiger Wertung Inoffiziellen Ringer-Weltmeisterschaften 1905 fanden vom 11. bis zum 13. Juni 1905 in Duisburg statt. Die Ringer wurden in drei Gewichtsklassen unterteilt. Gerungen wurde im damals üblichen griechisch-römischen Stil. Die offiziellen Ringer-Weltmeisterschaften 1905 waren bereits im April 1905 in Berlin ausgetragen worden. Neben Willi Dießner, dem Zweiten der inoffiziellen Ringer-Europameisterschaften 1905, gewannen Theodor Eckert, ein weiterer Ringer aus dem Deutschen Reich, sowie Verner Weckman, ein finnischer Student aus Karlsruhe, die Wettbewerbe.

Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kategorie bis 75 kg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Sportler
1 Deutsches Reich Deutsches Reich Theodor Eckert
2 Deutsches Reich Deutsches Reich Alexander Biehler
3 Deutsches Reich Deutsches Reich Willy Schäfer
4 Belgien Belgien Philipp de Haas
5 Deutsches Reich Deutsches Reich Fritz Schauss
6 Deutsches Reich Deutsches Reich Emil Kerstan

Kategorie bis 85 kg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Sportler
1 Deutsches Reich Deutsches Reich Willi Dießner
2 Deutsches Reich Deutsches Reich Philip Schmitz
3 Deutsches Reich Deutsches Reich Otto Friedrich
4 Deutsches Reich Deutsches Reich Fritz Diller
5 Deutsches Reich Deutsches Reich Ferdinand Töller
6 Deutsches Reich Deutsches Reich Heinrich Poll

Kategorie über 85 kg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Sportler
1 Finnland Großfurstentum 1883 Großfürstentum Finnland Verner Weckman
2 Deutsches Reich Deutsches Reich Friedrich Müller
3 Deutsches Reich Deutsches Reich Gustav Sperling
4 Deutsches Reich Deutsches Reich Christoph Bähringhausen
5 Deutsches Reich Deutsches Reich August Kunst
6 Deutsches Reich Deutsches Reich Willy Born

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]