Insa Sylla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Insa Sylla
Spielerinformationen
Geburtstag 25. September 1993
Geburtsort AdeanéSenegal
Größe 182 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
bis 2007
2007-2008
2008-2009
Santhiaba Foot Pro
FC Brüssel
KV Woluwe-Zaventem
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2009-2011
2012–2014
ASC Toure Kunda de Mbour
Kayseri Erciyesspor

16 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 8. Februar 2014

Insa Sylla (* 25. September 1993 in Adeané, Ziguinchor) ist ein senegalesischer Fußballspieler, der für Kayseri Erciyesspor spielt.[1]

Karriere[Bearbeiten]

Sylla kam in der senegalesischen Stadt Adeane auf die Welt und erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften des Santhiaba Foot Pro. 2007 wechselte er nach Europa und spielte Anfangs in der B-Jugend des FC Brüssel. Nach einem Jahr in Brüssel, verließ er den Verein und wechselte zum Drittligisten KV Woluwe-Zaventem.[2] Bei Woluwe-Zaventem kam er aber nur in der Reserve zum Einsatz und kehrte deshalb im Sommer 2009 nach Senegal zurück. Er unterschrieb nun beim ASC Toure Kunda de Mbour und feierte sein Seniordebüt in der Ligue 1.[3]

Am 1. Februar 2012 kehrte er nach Europa zurückund wechselte in die türkische TFF 1. Lig zu Kayseri Erciyesspor.[4] Im Frühjahr 2014 verließ er Erciyesspor.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Profil bei tff.org der Website des türkischen Fußballverbandes (englisch)
  2. Football Squads - Erciyesspor
  3. Senegal 2010/11
  4. Serkan ve Sylla Kayseri Erciyesspor'da

Weblinks[Bearbeiten]