Inside Out (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inside Out
Allgemeine Informationen
Genre(s) Hardcore Punk, Straight Edge
Gründung 1988
Auflösung 1991
Letzte Besetzung
Zack de la Rocha
Vic DiCara
Mark Hayworth
Chris Bratton

Inside Out war eine Hardcore Punk-Band aus Orange County, Kalifornien. Sänger Zack de la Rocha wurde später als Mitglied von Rage Against the Machine bekannt.

Geschichte[Bearbeiten]

Inside Out wurde 1988 gegründet. Die einzige Veröffentlichung, No Spiritual Surrender wurde am 25. Januar 1990 in den Pendragon Studios aufgenommen und erschien auf Revelation Records. Für die Studioaufnahmen wurde Alex Baretto von Chris Bratton am Schlagzeug ersetzt. Die Vinyl-Version der EP beinhaltet vier Songs, auf der CD-Version sind zwei weitere Stücke enthalten.

1991 löste sich Inside Out auf, nachdem Vic DiCara die Band verlassen hatte.

Das zweite Album, für das bereits Songs geschrieben wurden, sollte den Namen Rage Against the Machine tragen.

Diskografie[Bearbeiten]

EPs[Bearbeiten]

  • 1990: No Spiritual Surrender

Weblinks[Bearbeiten]