It’s a Laugh Productions

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
It’s A Laugh Productions
Logo
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 2004
Sitz Los Angeles, Vereinigte Staaten
Branche Fernsehproduktion

It’s A Laugh Productions ist eine Fernsehproduktionsfirma, bekannt für ihre Produktionen von Live-Action-Sitcoms und Fernsehfilmen für die beiden Sender Disney Channel und Disney XD. Sie ist die Tochter der Disney–ABC Television Group und wurde 2004 von Don Mink und Amy Rabins gegründet. Die meisten Produktionen werden in den Hollywood Center Studios in Los Angeles gedreht.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet 2004 löste sie ab 2005 die Produktionsfirma Brookwell McNamara Entertainment, produzierte unter anderem Eben ein Stevens und die ersten drei Staffeln von Raven blickt durch, als die Produktionsfirma des Disney Channels ab. Für die vierte Staffel von Raven blickt durch wurde der Produktionsname der Firma in That’s So Productions geändert, abgeleitet des Originaltitels der Serie That’s So Raven. Die produzierten Serien sind beim Disney Channel als Disney Channel Original Series und bei Disney XD als Disney XD Original Series bekannt.

Liste der Produktionen[Bearbeiten]

Derzeitige Produktionen[Bearbeiten]

Ehemalige Produktionen[Bearbeiten]

Serien
Filme

Weblinks[Bearbeiten]