Iván César Martínez Montalvo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iván César Martínez Montalvo (* 1943) ist ein ehemaliger kubanischer Botschafter und Journalist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iván César Martínez Montalvo studierte von 1962 bis 1965 Wirtschaftswissenschaft, wurde 1969 Barrister anschließend Korrespondent für Prensa Latina, schrieb für Bohemia und gab Revolution and Culture heraus.

1974 trat er in den auswärtigen Dienst, wurde in den Abteilungen Nordamerika sowie Karibik beschäftigt. Von 16. November 1975 bis 1982 war er als erster kubanischer Botschafter in Georgetown (Guyana) akkreditiert. Zwischenzeitlich wurde er 1978 als non-resident Botschafter in Bridgetown (Barbados) und von 16. April bis 3. Oktober 1979 in St. George’s Grenada eingesetzt. Schließlich wurde Montalvo von Februar 1984 bis März 1985 als Botschafter in Harare berufen.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. afro cuba web, Ivan Cesar Martinez
VorgängerAmtNachfolger
kubanischer Botschafter in Georgetown (Guyana)
16. November 1975 bis 1982
Omar Mendoza Sosa
kubanischer Botschafter in Bridgetown
1. März 1978
Severino Mansur Jorge
Julián Enrique Torres Rizokubanischer Botschafter in St. George’s
16. April bis 3. Oktober 1979
Julián Enrique Torres Rizo
kubanischer Botschafter in Harare
Februar 1984 bis März 1985
Enrique Antonio Prieto López