Iván Ferreiro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Iván Ferreiro Rodríguez (* 1970 in Vigo) ist ein galicischer Sänger und Songwriter. Er war früher Chef der spanischen Band Los Piratas. Nach der Trennung der Band 2003 spielte IF mit seinem Bruder Amaro in Kneipen seiner Heimatstadt, wo er durch wachsende Bekanntschaft mit Erfolg 2005 sein erstes Album veröffentlichen konnte. Bekannt wurde dem deutschen Publikum ein Song dieses Albums ("Canciones para el tiempo y la distancia") aus dem deutschen Film "Trade - Willkommen in Amerika", der Titel "Ciudadano A", welcher dem spanischen Ex-Regierungschef José María Aznar "gewidmet" ist.

Diskografie[Bearbeiten]

Canciones para el tiempo y la distancia (CD & DVD)

  • Veröffentlicht: 1. April 2005
  • Aufgenommen in Val Miñor, Fisterra, Galapagar & Madrid
  • Produziert von Suso Sáiz.

Las siete y media (EP)

  • Veröffentlicht: 30. Oktober 2006
  • Aufgenommen in Estudio del Cielito (Buenos Aires), Apostolik Ladies Studio (Nigrán) und Brazil (Madrid), April 2006