Ivan Yuen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. Oktober 2016 um 19:47 Uhr durch Squasher (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ivan Yuen Squashspieler
Nationalität: Malaysia Malaysia
Geburtstag: 15. September 1990
Größe: 179 cm
Gewicht: 66 kg
1. Profisaison: 2007
Spielhand: Rechts
Trainer: Ajaz Azmat
Erfolge
Karrieretitel: 6
Karrierefinals: 11
Beste Platzierung: 53 (Juli 2016)
Aktuelle Platzierung: 56
Letzte Aktualisierung der Infobox: 1. Oktober 2016
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Ivan Yuen (* 15. September 1990 in Penang) ist ein malaysischer Squashspieler.

Karriere

Ivan Yuen ist seit 2007 auf der PSA World Tour aktiv und gewann bislang sechs Titel. Im Jahr 2009 erreichte er das Finale der Junioren-Weltmeisterschaft in Chennai. In diesem unterlag er Mohamed Elshorbagy jedoch deutlich mit 9:11, 10:12 und 2:11. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 53 im Juli 2016. Bei den Asienspielen 2010 gewann er mit der malaysischen Nationalmannschaft die Silbermedaille, 2014 folgte eine weitere Silbermedaille. Mit dieser nahm er 2009 an der Weltmeisterschaft teil.

Erfolge

Weblinks