Ján Novák

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ján Novák

Ján Novák (2012)

Spielerinformationen
Geburtstag 6. März 1985
Geburtsort TrebišovTschechoslowakei
Position Sturm
Vereine in der Jugend
bis 2004 FK Slavoj Trebišov
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2006
2006–
2011
FK Slavoj Trebišov
MFK Košice
FC Tours (Leihe)
0
143 (54)
0 0(0)
Nationalmannschaft2
2008– Slowakei 4 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. Juli 2014
2 Stand: 1. Juli 2011

Ján Novák (* 6. März 1985 in Trebišov) ist ein slowakischer Fußballspieler.

Vereinslaufbahn[Bearbeiten]

Novák spielte in seiner Jugend für den FK Slavoj Trebišov, dort hat er in der A-Mannschaft auch zwei Spielzeiten gespielt. Seit 2006 spielte er für MFK Košice. Dort hat er dreimal in einem Spiel 4 Tore erzielt, in der Saison 2007/2008 sogar in zwei Spielen hintereinander, das hat ihm zum Titel des Torschützenkönigs der Corgoň liga 2008 wesentlich geholfen. Im Spiel gegen Trnava im August 2009 hat er auch 4 Tore erzielt, trotzdem ist das Spiel 4:5 verloren gegangen. Anfang 2011 ist er zum französischen Zweitligisten FC Tours für sechs Monate ausgeliehen worden. Wegen Folgen einer Verletzung noch aus dem Jahr 2010 hatte er kein Spiel gemacht.[1] Er kehrte zu seinem Stammverein zurück.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Novák spielte seit 2008 in vier Spielen in der slowakischen Nationalmannschaft (Stand: 1. Juli 2011).

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Novák z Francúzska doma, Podolák vidí jeho budúcnosť v Tours slowakisch, abgerufen am 2. Juli 2011
Vorgänger Amt Nachfolger

Tomáš Oravec
Torschützenkönig der Corgoň liga
2008

Pavol Masaryk