Jérémy Cordoval

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jérémy Cordoval
Personalia
Geburtstag 12. Januar 1990
Geburtsort Villeneuve-Saint-GeorgesFrankreich
Größe 167 cm
Position Außenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2010 ES Troyes AC 9 (0)
2010–2011 AS Beauvais 37 (0)
2011–2012 AS Cannes 20 (0)
2012–2013 US Créteil 35 (0)
2013–2016 Olympique Nîmes 104 (0)
2016– ES Troyes AC 48 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. Oktober 2018

Jérémy Cordoval (* 12. Januar 1990 in Villeneuve-Saint-Georges) ist ein französischer Fußballspieler. Er spielt derzeit für ES Troyes AC in der Ligue 2. Er kann sowohl als Rechts- als auch als Linksverteidiger eingesetzt werden.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jérémy Cordoval begann seine Profikarriere bei ES Troyes AC, wo er allerdings nur zu einem Profieinsatz kam und meist für die zweite Mannschaft spielte, weswegen er 2011 zu AS Beauvais wechselte, wo er allerdings nur ein Jahr blieb.

In den nächsten Jahren spielte er für AS Cannes und US Créteil. Von US Créteil wechselte er 2013 zu Olympique Nîmes, wo er sich in der Ligue 2 etablieren und einen festen Platz in der Verteidigung erspielen konnte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]