Jérémy López

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jérémy López
López (fallend)
Personalia
Voller Name Jérémy Gonzaléz López
Geburtstag 9. Juli 1989
Geburtsort Gibraltar
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
Pegasus FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2016 Manchester United FC [1]17 (5)
2016–2017 Lions Gibraltar FC 12 (1)
2017–2018 Lynx FC 19 (0)
2018–2019 Gibraltar Phoenix FC 18 (0)
2019– Europa Point FC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013–2017 Gibraltar 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2018/19

Jérémy Gonzaléz López (* 9. Juli 1989 in Gibraltar) ist ein gibraltarischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

López startete seine Karriere mit Pegasus FC. Er durchlief sämtliche Mannschaften bei Pegasus, bevor er 2006 zum Erstligisten Manchester United FC wechselte.[2] Dort spielte er zehn Jahre lang, ehe er sich im Sommer 2016 den Lions Gibraltar FC anschloss. Ein Jahr später wechselte er zum Lynx FC. In der Saison 2017/18 sicherte er sich mit seiner Mannschaft erst in der Relegation den Klassenverbleib. Anschließend heuerte er beim Gibraltar Phoenix FC an. Seit Sommer 2019 spielt er für den Europa Point FC.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jérémy López spielte sein erstes offizielles FIFA-A-Länderspiel für die Gibraltarische Fußballnationalmannschaft am 19. November 2013 im portugiesischen Faro gegen die Slowakei.[3] Die Partie endete 0:0. Er spielte seit 2007 in inoffiziellen Länderspielen für Gibraltar.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. nur 2013/14
  2. Gibraltar v Slovakia: I had to get permission from work just to train, says Jeremy Lopez
  3. Gibraltar 0-0 Slovakia
  4. Jérémy López in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)