Józef Kwiatkowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Józef Kwiatkowski (lit. Juzef Kvetkovskij; * 25. März 1939 in Janonys, Rajongemeinde Šalčininkai) ist ein litauischer Politiker polnischer Herkunft.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur 1957 an der Mittelschule Verseka studierte er am Lehrerinstitut Naujoji Vilnia. 1964 absolvierte er das Diplomstudium der Geschichte in Leningrad und wurde Lehrer. Danach arbeitete er in Nemenčinė und als Direktor der Jugendschule der Rajongemeinde Vilnius, Lehrer in Sudervė. Von 2000 bis 2012 war er Mitglied im Stadtrat Vilnius bei Lietuvos lenkų rinkimų akcija.[1] Seit 2012 ist er Mitglied im Seimas.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Józef Kwiatkowski – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 2011 m. Lietuvos savivaldybių tarybų rinkimai (Memento des Originals vom 6. September 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.vrk.lt