Jörg Hamann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jörg Hamann

Jörg Hamann (* 17. Juni 1965 in Hamburg) ist ein Hamburger Politiker der CDU.

Leben[Bearbeiten]

Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Seit 1997 ist er Rechtsanwalt in einer wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei.

Er ist verheiratet und hat eine Tochter

Politik[Bearbeiten]

Mit 16 Jahren trat er in die Junge Union und in die CDU ein. Seitdem ist er in der Kommunalpolitik tätig. 1997 wurde er Bezirksabgeordneter im Bezirk Hamburg-Mitte und 2001 dort Fraktionsvorsitzender. Seit dem 17. März 2004 ist er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.

Dort sitzt er für seine Fraktion im Haushaltsausschuss und Stadtentwicklungsausschuss. Im Weiteren sitzt er im Ausschuss für IuK-Technik und Verwaltungsmodernisierung sowie im Sonderausschuss Verwaltungsreform. Er ist Fachsprecher für Haushalt und Finanzen (Schwerpunkt Bezirke, Personal und Stellenplan)

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Jörg Hamann – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien