Jörg Teichgraeber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jörg Teichgraeber

Jörg Teichgraeber (* 1974 in Stuttgart) ist ein deutscher Puppenspieler, Figurenbauer, Synchronsprecher und Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Nach dem Abitur studierte Jörg Teichgraeber an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. 2002 schloss er sein Studium mit dem Diplom-Abschluss als Darstellender Künstler/Puppenspieler und wurde Mitbegründer der Compagnie Auf der Strasse der Choreographin und Regisseurin Ada Auf der Strasse.

Er war als Gast am Deutschen Theater Berlin, am Theater am Turm in Frankfurt am Main und der Schaubühne am Lehniner Platz als Puppenspieler engagiert. Teichgraeber ist seit der ersten Sendung im KI.KA Sprecher und Spieler der Figur Bernd das Brot.

2006 zog er nach Schweden.

Weblinks[Bearbeiten]