Júlio Rocha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Júlio Rocha

Júlio Rocha (* 22. Oktober 1979 in São Paulo) ist ein brasilianischer Schauspieler.

Werdegang[Bearbeiten]

Rocha studierte an der Teatro-Escola Célia Helena, nahm Unterricht an der Faculdade Anhembi Morumbi, studierte an der Escola de Atores Wolf Maya in São Paulo und an der New York Film Academy. Seine Laufbahn als Schauspieler begann er im Alter von 15 Jahren mit einer Rolle in Bailei na Curva. Seither war er auf der Bühne in Nossa vida em família, O caso dos dez negrinhos, Queda e ascensão da cidade de Mahagony, Patty Diphusa de Pedro Almodovar und in dem preiusgekrönten Stück Cuidado, garoto apaixonado zu sehen.

Im Fernsehen verkörperte er die Rolle des João Batista in der Telenovela Duas Caras und seit 2011 den mysteriösen Enzo in Fina Estampa.

Filmografie[Bearbeiten]

Fernsehen[Bearbeiten]

Film[Bearbeiten]

  • 2011: Eu odeio o Orkut ... Giácomo

Weblinks[Bearbeiten]