Jack Angel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jack Angel (* 24. Oktober 1930 in Modesto, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Synchronsprecher.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Angel lebt in der Nähe seines Geburtsortes in Kalifornien. Nach vielen Jahren als Radiomoderator wurde er hauptsächlich durch seine Arbeit als Synchronsprecher bekannt, die er seit 1969 ausübt. In zahlreichen Fernsehserien für Kinder, Videospielen, aber auch in Spielfilmen ist seine Stimme zu hören. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen Spider-Man the animated Series, The Transformers und Super Friends. Auch in allen drei Teilen der Toy Story-Filme war Angel zu hören.

2012 veröffentlichte Angel zwei Bücher, The Book of Jack (ISBN 14-582-03891) und How to Succeed with Voice-Overs (ISBN 14-582-03212).

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Angel lieh seine Stimme vielen Charakteren in Zeichentrickserien, darunter:

Weblinks[Bearbeiten]