Jakob Honold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jakob Honold (* 7. August 1599 in Langenau bei Ulm; † 17. Mai 1664 in Ulm) war ein deutscher Prediger und Professor in Ulm.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jakob Honold studierte von 1619 bis 1625 in Straßburg. Nach seiner Rückkehr war er Ulmer Münsterprediger und Professor für Theologie. Später war er Professor der Logik an einem Gymnasium in Ulm.[1]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. F.h. Stammbücher. Stadtarchiv Ulm, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 24. Mai 2013; abgerufen am 8. Juli 2014.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.onlinekatalog-stadtarchiv.ulm.de