James L. Connaughton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Es fehlen wesentliche Infos zur Biografie

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

James L. Connaughton

James Laurence Connaughton (* Mai 1961) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Regierungsbeamter.

Er war als Vorsitzender des im Executive Office angesiedelten Council on Environmental Quality von 2001 bis 2009 der oberste Umweltberater von US-Präsident George W. Bush. Auf dessen Vorschlag wurde er einstimmig vom Senat der Vereinigten Staaten im Juni 2001 bestätigt und anschließend durch den Präsidenten in sein Amt eingesetzt. Mit dem Ende von Bushs Amtszeit im Januar 2009 schied auch Connaughton aus der Regierung aus; seine Nachfolgerin wurde Nancy Sutley. Er selbst wechselte ins Management der Constellation Energy Group.

Weblinks[Bearbeiten]