Jan Alam Hassani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jan Alam Hassani (* 8. August 1956 in Nangarhar) ist ein ehemaliger afghanischer Volleyballspieler. Zehn Jahre war er für die Afghanische Volleyballnationalmannschaft aktiv. Zurzeit ist er Generalsekretär des Afghanischen Olympia-Verbandes und Präsident des Afghanischen Athletik-Verbandes.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er kam am 8. August 1956 in Nangarhar auf die Welt. Seit seiner frühen Jugend interessierte er sich für Sport, insbesondere für Volleyball.

Bildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er beendete die Schule in Afghanistan und bekam danach von der Punjabi-Universität den Doktortitel in Physical Education. Er machte in Deutschland den Volleyballtrainerschein.[1]

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 17. Juni 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/ocasia.org