Jan D. Gerlach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jan D. Gerlach (* 28. November 1975 in Wuppertal) ist ein deutscher Kameramann.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über den Umweg als Schneider fand Jan D. Gerlach 2001 in die Medienwelt. Er arbeitet dort als Aufnahmeleiter im Tagesgeschäft bei Live-Übertragungen unter anderem auch für die Fußball-Bundesliga.

2002 kam er nach Hamburg und lernte dort Joachim Bornemann kennen. Drei Jahre später ist er auch als Motiv- und Aufnahmeleiter für Spielfilme und Fernsehspiele tätig. Seine Liebe zu den Hamburger Bands spiegelt sich in der Filmmusik seiner ersten Kameraarbeit Sankt Pauli! – Rausgehen – Warmmachen – Weghauen.

Er veröffentlicht seit 2010 seine Arbeiten im Bereich Film, Foto, Licht auch unter dem Namen Jay D Gee.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sankt Pauli! – Rausgehen – Warmmachen – Weghauen. 2008.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]