Jan Leeming

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jan Leeming

Jan Leeming (* 5. Januar 1942 in Kent als Janet Atkins) ist eine britische Fernsehmoderatorin.

In den 1970er und 1980er Jahren wurde Leeming als Moderatorin bei britischen Boulevard- und Nachrichtenmagazinen bekannt. Der Höhepunkt ihrer Karriere war wohl die Moderation des Eurovision Song Contest 1982, bei dem die deutsche Sängerin Nicole als Siegerin hervorging.

Seit 2000 verbringt Leeming die meiste Zeit in Südafrika und engagierte sich dort bei einer Geparden-Aufzuchtstation. 2006 erschien sie noch einmal auf dem Fernsehschirm. Sie war Teilnehmerin der Itv-Show I'm a Celebrity... Get Me Out of Here! (Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!). Hier erreichte sie nach 19 Tagen den sechsten Platz.

Jan Leeming heiratete fünf mal, ihren Künstlernamen entlieh sie einer Jugendliebe von ihr.

Weblinks[Bearbeiten]