Jan Peeters (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jan Peeters [ˈjɑn ˈpeː.tərs] (* 12. Januar 1963 in Herentals, Flandern) ist ein belgischer Politiker.

Politische Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Peeters ist Mitglied der Socialistische Partij Anders (sp.a). Des Weiteren ist er Mitglied der Belgischen Abgeordnetenkammer und war von 1995 bis 1999 Staatssekretär von Belgien. 1999 war er kurze Zeit Minister nach dem Rücktritts Marcel Collas. Außerdem ist er seit 2001 Bürgermeister seiner Heimatstadt Herentals. Im Mai 2010 jedoch kündigte Jan Peeters an, nicht nochmal auf nationaler Ebene zu kandidieren[1].

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Het Nieuwsblad: "Burgemeester Jan Peeters verlaat nationale politiek" (Memento des Originals vom 11. Oktober 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nieuwsblad.be, Artikel vom 3. Mai 2010 (niederländisch)