Jan Zerbst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jan Zerbst (* 21. Juni 1980 in Salzkotten, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Hörfunkmoderator und Autor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zerbst wuchs in der Nähe von Braunschweig auf und studierte anschließend Sozialwissenschaften in Göttingen.

Zerbst war ab 2006 als Moderator und Entertainer bei Radio ffn, später wurde er bei Antenne Bayern tätig. Aktuell ist er bei ffn Leiter der Programmgestaltung.

Die Comedy-Sendung Die Welt in 30 Sekunden läuft seit 2011 bei diversen Radiosendern, darunter bei ffn, R.SH, PSR, SR1, SWR1 Rheinland-Pfalz.[1] Sie wurde 2012 mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Comedy“ und mit dem Niedersächsischen Medienpreis in der Kategorie „Unterhaltung/Comedy/Hörerbindung“ ausgezeichnet.[2][3]

Zerbst schreibt humoristische Bücher, zuletzt über das Leben an der deutschen Nord- und Ostseeküste.

Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alltagsbeobachtungen im Eiltempo. Rezension auf comicradioshow.com. Abgerufen am 9. März 2017.
  2. Deutscher Radiopreis 2012 Abgerufen am 9. März 2017.
  3. Niedersächsischer Medienpreis 2012. (Memento vom 12. März 2017 im Internet Archive) Abgerufen am 9. März 2017.