Japan Ice Hockey League 1976/77

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Japan Ice Hockey League
◄ vorherige Saison 1976/77 nächste ►
Meister: Seibu Prince Rabbits
• Japan Ice Hockey League

Die Saison 1976/77 war die elfte Spielzeit der Japan Ice Hockey League, der höchsten japanischen Eishockeyspielklasse. Meister wurden zum insgesamt fünften Mal in der Vereinsgeschichte die Seibu Prince Rabbits. Topscorer mit 39 Punkten wurde Wjatscheslaw Starschinow von den Ōji Eagles.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Regulären Saison absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt 15 Spiele. Der Erstplatzierte nach der Regulären Saison wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Reguläre Saison[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Team GP W L T GF GA Pts
1. Seibu Prince Rabbits 15 13 1 1 103 22 27
2. Ōji Eagles 15 12 2 1 117 33 25
3. Kokudo Ice Hockey Club 15 8 5 2 60 50 18
4. Iwakura Ice Hockey Club 15 5 10 0 48 88 10
5. Furukawa Ice Hockey Club 15 3 12 0 39 106 6
6. Jūjō Papaer Kushiro Ice Hockey Club 15 2 13 0 40 105 4

GP = Spiele, W = Siege, L = Niederlagen, T = Unentschieden

Toptorschützen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler Team Tore
Wjatscheslaw Starschinow Ōji 22
Osamu Wakabayashi Seibu 16
Yoshiaki Kyoya Ōji 15
D. Bukyanan Seibu 14
Tsutomu Hanzawa Seibu 14
Hideo Urabe Ōji 14

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

All-Star-Team[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tor Minoru Misawa (Seibu)
Verteidigung Hitoshi Nakamura (Iwakura) Hiroshi Hori (Seibu)
Sturm Wjatscheslaw Starschinow (Ōji) D. Bukyanan (Seibu) Osamu Wakabayashi (Seibu)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]