Jardín Botánico-Histórico La Concepción

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jardín Botánico La Concepción

Der Jardín Botánico-Histórico La Concepción ist ein tropischer Garten in Málaga (Spanien).

Er wurde im Jahre 1850 von Jorge Loring Oyarzábal, Markgrafen aus dem Hause Loring, geschaffen. 1943 wurde er zum kunsthistorisch bedeutenden Garten (Bien de Interés Cultural) erklärt und vor einigen Jahren von der Gemeinde Málaga erworben, hergerichtet und für das Publikum geöffnet.

Der Garten liegt fünf Kilometer von der Innenstadt von Málaga entfernt an der nördlichen Stadtgrenze.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Jardín Botánico-Histórico La Concepción – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

36.760654-4.426357Koordinaten: 36° 45′ 38″ N, 4° 25′ 35″ W