Jared Boll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jared Boll Eishockeyspieler
Jared Boll
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 13. Mai 1986
Geburtsort Charlotte, North Carolina, USA
Größe 188 cm
Gewicht 95 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Rechter Flügel
Nummer #40
Schusshand Rechts
Draftbezogene Informationen
NHL Entry Draft 2005, 4. Runde, 101. Position
Columbus Blue Jackets
Spielerkarriere
2003–2005 Lincoln Stars
2005–2007 Plymouth Whalers
seit 2007 Columbus Blue Jackets

Jared Boll (* 13. Mai 1986 in Charlotte, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit 2007 bei den Columbus Blue Jackets in der National Hockey League unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Jared Boll begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Lincoln Stars, für die er von 2003 bis 2005 in der United States Hockey League spielte. Anschließend wurde er im NHL Entry Draft 2005 in der vierten Runde als insgesamt 101. Spieler von den Columbus Blue Jackets ausgewählt. Zunächst spielte der Flügelspieler jedoch zwei Jahre für die Plymouth Whalers aus der Ontario Hockey League, bevor er vor der Saison 2007/08 in den NHL-Kader der Blue Jackets aufgenommen wurde. Sein erstes Tor in der National Hockey League erzielte der US-Amerikaner am 10. Oktober 2007 gegen die Phoenix Coyotes.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten]

NHL-Statistik[Bearbeiten]

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Reguläre Saison 7 416 25 29 54 1025
Playoffs 2 3 0 0 0 0

(Stand: Ende der Saison 2013/14)

Weblinks[Bearbeiten]