Jared Homan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Jared Homan
Jared Homan
Spielerinformationen
Geburtstag 6. März 1983
Geburtsort Remsen, Vereinigte Staaten
Größe 208 cm
Position Power Forward /
Center
College Iowa State
Vereinsinformationen
Verein BK Spartak St. Petersburg
Liga PBL
Vereine als Aktiver
2005–2006 GriechenlandGriechenland GS Marousi
000002006 Korea SudSüdkorea Goyang Orions
2006–2007 TurkeiTürkei Mersin Büyükşehir Belediyesi
2007–2008 PolenPolen Śląsk Wrocław
2008–2009 KroatienKroatien KK Cibona Zagreb
2009–2010 GriechenlandGriechenland GS Marousi
2010–2011 ItalienItalien Virtus Bologna
2011–2013 DeutschlandDeutschland FC Bayern München
Seit002013 RusslandRussland BK Spartak St. Petersburg
Nationalmannschaft
Seit002010 Bulgarien

Jared William Homan (* 6. März 1983 in Remsen, Iowa) ist ein bulgarisch-US-amerikanischer Basketballspieler.

Der 2,08 m große und 110 kg schwere Center spielte zwischen 2001 und 2005 für die Iowa State University in den USA und ging anschließend nach Europa, wo er unter anderem für GS Marousi, KK Cibona Zagreb und Virtus Bologna aktiv war. Zu Beginn der Saison 2011/12 wechselte Homan zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger FC Bayern München, mit dem er in den beiden folgenden Jahren in die Play-offs einzog. Im September 2013 wurde Homans Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, woraufhin er sich dem russischen Erstligisten BK Spartak Sankt Petersburg anschloss.

Weblinks[Bearbeiten]