Jarmo Sandelin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jarmo Sandelin Golfspieler
Jarmo Sandelin
Personalia
Nationalität: SchwedenSchweden Schweden
Karrieredaten
Profi seit: 1987
Derzeitige Tour: European Tour
Turniersiege: 7
Majorsiege: keine
Auszeichnungen: Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award (1995)

Jarmo Sandelin (* 10. Mai 1967 in Imatra, Finnland) ist ein schwedischer Profigolfer, der auf der European Tour spielt.

Sandelin wurde 1987 Professional, konnte sich aber erst 1995 für die European Tour qualifizieren. Seitdem hat er fünf Turniersiege errungen. Seine beste Saison war 1999, als er zweimal gewann, 9. der European Tour Order of Merit werden konnte und ins Ryder Cup Team berufen wurde. Seit einigen Jahren kämpft er mit seiner Form, konnte jedoch 2006 schon mit guten Ergebnissen aufwarten. Er fällt durch seine schrille Bekleidung auf, vergleichbar mit seinem Landsmann Jesper Parnevik.

European Tour Siege[Bearbeiten]

Andere Turniersiege[Bearbeiten]

Teambewerbe[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]