Jasen Mesić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jasen Mesić
Kulturminister
Geboren am 11. Juni 1972
Geburtsort Zagreb
Partei Hrvatska demokratska zajednica

Europäische Volkspartei

Amtsantritt 29. Dezember 2010
Vorgänger Božo Biškupić
Nachfolgerin Andrea Zlatar Violić

Jasen Mesić (* 11. Juni 1972 in Zagreb) ist ein kroatischer Politiker und war seit dem 29. Dezember 2010 bis am 23. Dezember 2011 Kulturminister Kroatiens.

Er studierte Archäologie an der Universität Zagreb und absolvierte mehrere Aufbaustudiengänge, unter anderem in Unterwasserarchäologie.

2009 kandidierte er um das Amt des Bürgermeisters von Zagreb. Er war langjähriger Präsident der HDZ Zagreb. Mesić ist verheiratet mit Barbara Mesić.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]